Düsseldorf-Flingern Seniorin in eigener Wohnung bestohlen

Düsseldorf · An Einfallsreichtum mangelt es den Ganoven leider nicht, um sich an dem Vermögen ihrer Opfer zu bereichern. So ist es auch in Flingern geschehen, als zwei Täter in die Wohnung einer Rentnerin gelangten, weil sie angeblich die Dämmung der Heizung im Schlafzimmer messen müssten. Die unbekannten Männer erbeuteten offenbar mehrere hundert Euro Bargeld und eine EC-Karte.

Das sind die dreisten Maschen der Betrüger
Infos

Das sind die dreisten Maschen der Betrüger

Infos
Foto: dpa, Marc Müller

Das war auf der Eythstraße passiert: Es klingelte gegen 15 Uhr an der Wohnungstür der 94-jährigen Düsseldorferin. Als sie öffnete, standen dort zwei vermeintliche Mitarbeiter einer Wohnungsgesellschaft und baten darum, die Wohnung betreten zu dürfen, um die Dämmung der Heizung im Schlafzimmer zu messen. Im weiteren Verlauf führte die Seniorin die Zwei in das Schlafzimmer.

Dort verschloss der eine Mann die Tür von innen. Der andere ging mit dem Opfer in das Wohnzimmer und notierte sich dort einige Dinge in einer Mappe. Nach einigen Minuten kam der Frau die Sache seltsam vor. Sie wollte nach dem Mann im Schlafzimmer sehen, wurde aber immer wieder von der anderen Person beschwichtigt und hingehalten.

Dann ging sie trotzdem zurück in die Diele in Richtung Schlafzimmer und blickte hierbei in die Küche. Dabei fiel ihr auf, dass ihre beiden Geldbörsen nicht an dem gewohnten Platz lagen. Die Seniorin lief schnell zum Hausnotrufgerät und betätigte den Alarmknopf. Dieses bemerkten die beiden Ganoven und rannten sofort ins Treppenhaus und über die Treppen nach unten.

Die Seniorin konnte die beiden männlichen Täter wie folgt beschreiben: Einer der Täter war circa 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er hatte kurze dunkle Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Der zweite Täter war etwa Mitte 40, circa 1,75 Meter groß und dick. Er hatte dunkle Haare und sprach ebenfalls akzentfrei in deutscher Sprache.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort