Düsseldorf-Oberkassel Seniorin durchschaut Trickdieb

Düsseldorf · Als angeblicher Kriminalbeamter hat sich am Dienstagmittag ein Mann bei einer Seniorin in Oberkassel vorgestellt und um Einlass gebeten. Die 82-Jährige zeigte sich misstrauisch, verlangte seinen Polizeiausweis und bat um eine dienstliche Telefonnummer.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Das Papier, das der Fremde der älteren Dame vorzeigte, ließ sie skeptischer werden. Auch die gewünschte Telefonnummer hatte der angebliche Polizist nicht parat. So blieb die Wohnungstür der Seniorin verschlossen und der Verdächtige trat die Flucht an.

Der Mann wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt, ist ungefähr 1,85 Meter groß und schlank. Er hat schwarze glatt gekämmte Haare und einen Scheitel. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose, ein schwarzes Sweatshirt und eine dunkelbraune Hornbrille.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort