Düsseldorf-Golzheim Senior an Bushaltstelle überfallen

Düsseldorf · An einer Bushaltestelle an der Danziger Straße haben zwei Unbekannte einen 80-Jährigen am Sonntagmittag ausgeraubt. Als der Senior auf den Bus wartete, hatte plötzlich ein schwarzer Audi neben ihm gehalten.

Der Beifahrer sprach den älteren Mann an und fragte ihn nach dem Weg. Als sich der Senior in das Fahrzeug beugte, um die Personen besser verstehen zu können, riss ihm der Beifahrer die Armbanduhr vom Handgelenk. Anschließend fuhr der Fahrer schnell davon.

Erst als der 80-Jährige die Pempelforter Straße erreicht hatte, rief er die Polizei um Hilfe.

Die Trickdiebe werden beide auf 60 Jahre geschätzt. Der Beifahrer hatte dunkle Haare und einen Dreitagebart. Sie hatten südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort