Serie in Düsseldorf-Unterrath Sechstes Auto in Brand gesetzt

Düsseldorf · Nach einem Fahrzeugbrand in der vergangenen Nacht auf der Flensburger Straße sucht die Polizei nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben könnten. In der vergangenen Woche hatte es fünf ähnliche Fälle gegeben. Ob es sich um einen oder mehrere Serientäter handelt, lässt sich zurzeit nur vermuten.

Um 2.10 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmiert worden, da ein Mercedes E-Klasse auf der Flensburger Straße brannte. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch eine angrenzende Garage in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat das Auto zur Spurensuche sichergestellt. Die Ermittlungskommission "Unterrath" geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Erst in der Nacht zu Samstag hatte ein Bmw 1er auf einem Parkplatz eines Baumarktes an der Ulmenstraße gebrannt. Wenige Tage zuvor gab es vier weitere Auto-Brände. "Wir hoffen, dass es bei diesen Taten bleibt und fahnden derzeit mit Hochdruck", erklärte ein Sprecher der Polizei.

Zeugen, die Hinweise gegen 2 Uhr im Bereich Flensburger Straße, Kleinschmitthauser Weg und Lüneburger Weg verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort