BMW gerät ins Schleudern Sechs Verletzte bei Unfall auf A46 Richtung Düsseldorf

Düsseldorf · Zwei Schwerverletzte, vier Leichtverletzte und etwa 25.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der A46 in Richtung Düsseldorf am Donnerstagabend.

Blitzer in Düsseldorf - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer in Düsseldorf - hier wird geblitzt

Infos
Foto: Endermann, Andreas

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war ein 19-jähriger Wuppertaler mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich eine ebenfalls 19-jährige Beifahrerin. Etwa 150 Meter vor der Anschlussstelle Wuppertal-Elberfeld geriet der BMW aus bislang unklaren Gründen ins Schleudern und touchierte den linksseitigen Fahrbahnteiler aus Beton.

Der Pkw drehte sich und kam quer zur Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ein nachfolgender Opel-Fahrer schaffte es, sein Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten. Einem 23-jährigen Mann aus Velbert gelang das nicht mehr.

Er kollidierte ebenfalls zunächst mit der Betonmittelschutzplanke und anschließend mit beiden auf der Fahrbahn stehenden Fahrzeugen. Bei dem Unfallgeschehen erlitten der 19-Jährige und seine Beifahrerin schwere Verletzungen. Die Insassen der anderen beiden Fahrzeuge (insgesamt vier) verletzten sich leicht. An den Pkw entstand Sachschaden für etwa 25.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort