Düsseldorf-Hassels Schlafzimmer stand in Flammen

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Donnerstagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Potsdamer Straße gekommen. Das Schlafzimmer stand plötzlich in Flammen. Drei Bewohner wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stieg bereits hinter dem Haus empor. Noch während der Evakuierung platzen die Fensterscheiben des brennenden Schlafzimmers. Nachdem alle Menschen aus dem Haus in Sicherheit waren,schickte der Einsatzleiter zwei Brandbekämpfer, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz und einem Löschrohr, in die Brandwohnung. Das Feuer war rasch gelöscht.

In der Zwischenzeit versorgen und untersuchen ein Notarzt und die Rettungsassistenten die Bewohner aus der Brandwohnung. Da die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist, kommen die drei Bewohner zunächst bei Freunden unter.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort