Mann schwer verletzt Schlägerei nach Besäufnis

Nach einem Trinkgelage eskalierte Samstagnacht ein Streit zwischen zwei Männern in einer Wohnung an der Stettiner Straße. Bei einer wurde einer der beiden so schwer verletzt, dass er mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 54-jährige Mieter der Wohnung wurde von der Polizei festgenommen.

 Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Die Düsseldorfer Polizei im Einsatz.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Gegen 1 Uhr erhielten die Beamten der Wache Wersten Hinweise auf eine Schlägerei in einem Mehrfamilienhaus an der Stettiner Straße. Vor einer Wohnungstür in der dritten Etage fanden sie einen schwer verletzten 54-Jährigen. Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert und blutete am Kopf.

Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. In dem Zwei-Zimmer-Appartement schlief der vermeintliche Täter. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. In der Wohnung befanden sich mehrere Kästen Bier und leere Wodka-Flaschen.

In einer ersten Befragung räumte der Mann aus der Ukraine ein, bei einem gemeinsamen Trinkgelage mit seinem Bekannten in Streit geraten zu sein. Nach einer heftigen Schlägerei habe er den gleichaltrigen Kumpel aus seiner Wohnung geworfen. Laut Angaben des Notarztes sind die Kopfverletzungen des Mannes zwar lebensbedrohlich, es bestehe aber keine akute Lebensgefahr. Er wurde in eine Spezialklinik eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort