1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Hassels: Rund 250 Meter lange Ölspur

Düsseldorf-Hassels : Rund 250 Meter lange Ölspur

In Hassels musste die Feuerwehr am Mittwochvormittag eine Ölspur beseitigen. Laut Feuerwehr war dieser von einem verunfallten Fahrzeug verursacht worden. Der Pkw hatte eine 250 Meter lange Ölspur hinterlassen.

Ein Mitarbeiter einer Werkstatt hatte der Feuerwehr eine Öllache unter dem Unfallwagen in einer Parkbucht auf der Straße "Am Schönenkamp" gemeldet. Der silberne Renault Megane war dort vermutlich nach dem Unfall abgestellt worden.

Die Polizei sicherte den betroffenen Straßenabschnitt bis zur Beseitigung der Rutsch- und Unfallgefahr ab. Die Feuerwehr streute die Schmierspur mit einem speziellen Bindemittel ab. Anschließend kam ein Kehrfahrzeug von der AWISTA und nahm das gesättigte Granulat mit der öligen Substanz wieder auf.