Düsseldorf-Pempelfort Rettungsdienst hilft bei Hausgeburt

Düsseldorf · Eine Frau aus Pempelfort hat in der Nacht zu Dienstag in ihrer Wohnung ein Kind zur Welt gebracht. Rettungsassistenten der Feuerwehr Düsseldorf unterstützten bei der Geburt. Mutter und Tochter sind wohlauf.

Laut Feuerwehr ist die 34-jährige Frau selbst Ärztin. Als ihre Fruchtblase um kurz nach Mitternacht platze, rief sie den Rettungsdienst. Als die Rettungsassistenten dann in der Beuthstraße in Pempelfort eintrafen, ging plötzlich alles ganz schnell. Wenige Minuten später wurde die kleine Alma in der Wohnung geboren.

Für Patrik Birker, einer der Rettungsassistenten der Feuerwehr, war es bereits die zweite Geburt während seines Rettungsdienstes. Der Vater des Kindes durfte die Nabelschnur durchtrennen und war sichtlich glücklich über den Nachwuchs.

Ein zusätzlicher Rettungswagen mit einem Inkubator kam aus der Diakonie, um die kleine Alma auch sicher ins Krankenhaus fahren zu können. Mutter und Tochter haben die Strapazen gut überstanden und erholen sich nun noch einige Tage in der Klinik, teilte die Feuerwehr mit.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort