WM-Feier in Düsseldorf Rettungsassistent wird durch Böller verletzt

Düsseldorf · Bei einem Einsatz am späten Sonntagabend hat ein Rettungsassistent der Malteser schwere Verletzungen erlitten. Ein Passant hatte wenige Minuten vor dem Abpfiff des WM-Spiels an der Kasernenstraße zwei Böller gezündet, einer detonierte unmittelbar am Ohr des Rettungsassistenten. Er erlitt ein heftiges Knalltrauma.

Public Viewing: So feiert Düsseldorf den vierten WM-Titel 2014
18 Bilder

Public Viewing: So feiert Düsseldorf den vierten WM-Titel 2014

18 Bilder

Laut Feuerwehr kann der Verletzte auf dem betroffenen Ohr kaum noch etwas hören und hat einen 98-prozentigen Hörverlust — er wird für längere Zeit ausfallen. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Werfer wegen schwerer Körperverletzung.

Ansonsten verliefen die meisten WM-Feiern friedlich. Insgesamt sei es eine ruhige und friedlich Nacht gewesen, bestätigte die Polizei am Montag.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort