Düsseldorf-Grafenberg Rentnerin stirbt nach Straßenbahnunfall

Düsseldorf · Bei einer Kollision mit einer Straßenbahn hatte eine Fußgängerin am Montagnachmittag lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Am späten Montagabend erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Fußgängerin in Grafenberg von Straßenbahn erfasst
8 Bilder

Fußgängerin in Grafenberg von Straßenbahn erfasst

8 Bilder

Die 79-Jährige wollte die Grafenberger Allee überqueren und übersah dabei offenbar eine gerade anfahrende Bahn, wie Zeugen berichteten. Auch die Warnsignale nahm die Fußgängerin nicht wahr. So wurde sie von dem Zug an der Fußgängerfurt in Nähe des Staufenplatzes erfasst und zu Boden geschleudert. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde die Seniorin in eine Klinik gebracht.

Wie die Polizei am Dienstagmorgen bekannt gab, erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei kam zum Einsatz und sicherte die Unfallspuren. Auf den Linien 703, 709 und 713 kam es zeitweise zu Verspätungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort