EVK in Düsseldorf Rauchwolke durch brennende Dachpappe

Düsseldorf · Brennende Teerpappe hat am Donnerstagnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr am EVK an der Kirchfeldstraße ausgelöst. Ein Anwohner hatte die Feuerwehr informiert, dass Rauch am Dach des Krankenhauses sichtbar wäre. Vor Ort stellte sich heraus, das Flachdach eines Anbaus brannte.

Feuerwehr-Einsatz am EVK
5 Bilder

Feuerwehr-Einsatz am EVK

5 Bilder

Der Einsatzleiter schickte den ersten Löschzug von der Wache Hüttenstraße zur Brandbekämpfung auf das Flachdach. Bauarbeiter hatten zuvor die etwa 20 Rollen brennende Teerpappe mit Wasser abgelöscht. Die automatische Brandmeldeanlage schlug zeitgleich in zwei Räumen des Krankenhauses Alarm. Dort war Brandrauch durch geöffnete Fenster eingedrungen. Gefahr für Menschen bestand jedoch nicht.

Kurzfristig kam es zu Verkehrsbehinderungen rund um das Krankenhaus.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort