Raubversuch in Düsseldorf-Oberbilk Senior angegriffen - Polizei fahndet nach jungem Tatverdächtigen

Düsseldorf · Die Polizei fahndet nach einem Jugendlichen, der Montagabend einem Mann in Oberbilk dessen Kette vom Hals reißen wollte. Der Unbekannte flüchtete ohne Beute vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 76-Jährige um 20.30 Uhr mit seinem Rad auf der Appolinarisstraße in Richtung Siemensstraße unterwegs, als ein Jugendlicher auf ihn zulief. Der Unbekannte stoppte kurz und fragte den Senior nach der Uhrzeit.

Als dieser in seine Tasche griff, um auf das Display seines Handys zu schauen, griff der junge Mann plötzlich nach der Halskette des 76-Jährigen und versuchte ihm diese zu entreißen. Da das Schmuckstück aber sehr massiv war, gelang ihm dies jedoch nicht und er flüchtete ohne Beute in Richtung Hinter dem Bahndamm. Eine Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige ist etwa 14 bis 16 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und soll eine südländische Erscheinung haben. Er hat dunkle Haare und war mit einem dunklen Shirt, kurzer Hose und Turnschuhen bekleidet. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort