Raubdelikt in der Düsseldorfer Altstadt Tatverdächtige gefasst - Polizei sucht das Opfer

Düsseldorf · Nach einem möglichen Raubdelikt am vergangenen Wochenende in der Altstadt, sucht die Kriminalpolizei das vermeintliche Opfer. Die Tatverdächtigen wurden bereits gefasst.

Zwei Männer hatten am frühen Samstagmorgen den Unbekannten gegen 4 Uhr am Marktplatz zunächst ausgeraubt. Sie schlugen ihn zu Boden, traten ihn und rissen ihm unter anderem die Halskette ab.

Als eine Zeugin deutlich machte, dass sie die Polizei gerufen hätte, gaben sie die entwendeten Sachen (Handy und Geldbörse) schnell zurück. Während die beiden Räuber wenige Meter vom Tatort entfernt gestellt werden konnten, war der Geschädigte verschwunden. Er konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Die beiden Tatverdächtigen (23 und 25 Jahre alt) wurden zwecks Blutprobenentnahme zur Altstadtwache gebracht. Eine Anzeige wegen Raub und Körperverletzung wurde gefertigt.

Der Geschädigte war etwa 25 Jahre alt und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Er war mit einer grünen Winterjacke mit beigem Fellbesatz bekleidet.

Anrufe werden erbeten an das Raubkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 8700.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort