Pempelfort Raub auf Boutique an Nordstraße

Düsseldorf · Bei einem Raub in einer Boutique in Pempelfort sind am Montagabend die Geschäftsinhaberin und eine Angestellte verletzt worden. Die 48-jährige Angestellte befindet sich noch zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Erbeutet wurde die Handtasche der 70-jährigen Geschäftsfrau mit mehreren Hundert Euro Bargeld. Nach dem Täter wird gefahndet. Wie die Polizei mitteilte, betrat der unbekannte Täter um 18 Uhr die Boutique an der Nordstraße und forderte Bargeld. Er schlug auf die 70-jährige Inhaberin und ihre 48-jährige Angestellte ein und flüchtete zu Fuß mit der in Richtung U-Bahnhaltestelle Nordstraße.

Ein Zeuge, der den Täter verfolgte, wurde im Bereich des Bahnsteigs der U-Bahnstation Nordstraße mit den Worten: " Ich knall Dich ab!" bedroht und brach daraufhin die Verfolgung ab. Im U-Bahnhof ließ der Täter die leere Tasche und die Geldbörse zurück. Mit dem Bargeld, Ausweispapieren sowie diversen Kreditkarten konnte der Täter flüchten.

Der etwa 30 Jahre alte Täter wird als circa 1, 80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er hatte eine stabile Figur, leicht gewelltes, gegeltes, dunkelblondes/hellbraunes, kurzes Haar. Er hatte außerdem eine helle Hautfarbe und einen Dreitagebart. Zur Tatzeit war er mit einer hellen Jeans, einem hellen Kapuzenshirt mit Reißverschluss und Aufdruck sowie hellen Turnschuhen bekleidet. Er hatte eine ungepflegte Erscheinung. Nach Zeugenangaben sprach der Mann Hochdeutsch.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort