Düsseldorf-Carlstadt Räuber zückt Pfefferspray

Düsseldorf · Um einen 21-Jährigen an der Grabenstraße wehrlos zu machen, hat ein Räuber gegen ihn Pfefferspray eingesetzt. So konnte der 18-jährige Täter ungehindert das Portemonnaie und das Handy des Mannes entwenden.

An der Schulstraße konnte die Polizei den Täter wenig später stellen. Bei der Durchsuchung des polizeibekannten Mannes fanden die Beamten neben der Beute und dem Pfefferspray Gegenstände, die aus einem Taschendiebstahl stammen, der sich am 29. November 2014 in der Altstadt ereignete. Ein weiteres Smartphone und Fahrzeugschlüssel, die offenbar auch nicht dem 18-Jährigen gehören, stellten die Beamten sicher. Sie könnten ebenfalls aus Straftaten stammen.

Der Mann wird derzeit im Polizeipräsidium von den Spezialisten des Jugendkommissariats vernommen und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort