Düsseldorf-Friedrichstadt Räuber zerren Frau aus Auto

Düsseldorf · Ein Gaunerpärchen hat am Dienstagabend an der Pionierstraße eine 31-Jährige aus dem Auto gezerrt und ihr Portemonnaie gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Düsseldorf-Friedrichstadt: Räuber zerren Frau aus Auto
Foto: Andreas Endermann

Ermittlungen zufolge hatte die Frau um 19.35 Uhr an der Pionierstraße geparkt, als ein Unbekannter an die Scheibe ihrer Fahrertür klopfte. Der Mann erklärte der Fahrerin, dass sie dabei wäre, ein anderes Fahrzeug zu beschädigen.

Plötzlich öffnete er dann die Fahrerstür riss die Frau aus dem Auto und drückte sie zu Boden. Währenddessen entnahm eine Komplizin aus der Handtasche der Frau ihr Portemonnaie. Das Gaunerpärchen flüchtete in Richtung Hüttenstraße.

Der Mann soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein, 1,80 Meter groß und hat kurze braune Haare. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke, blauen Jeans und Turnschuhen bekleidet. Seine Mittäterin ist etwa 25 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß. Sie hatte braune lange Haare, die zum Pferdeschwanz gebunden waren. Bekleidet war sie mit einer dunklen Daunenjacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort