Düsseldorf Räuber nach Banküberfall auf der Flucht

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei fahndet derzeit nach einem bislang unbekannten Räuber, der gestern Vormittag in einer Bank an der Suitbertusstraße im Stadtteil Bilk mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutete. Der Mann hatte die Mitarbeiter der Bank mit einer Pistole bedroht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat gegen 11 Uhr ein bewaffneter und maskierter Mann die Filiale eines Geldinstitutes. Unvermittelt trat er an einen Schalter heran und forderte den Bankangestellten auf, ihm Geld auszuhändigen. Dabei bedrohte er den 47-Jährigen mit einer Pistole.

Er erbeutete mehrere Tausend Euro, die er in seine Jackentasche steckte. Anschließend verließ der offensichtlich allein agierende Täter die Bank und flüchtete zu Fuß über die Suitbertusstraße in Richtung Binterimstraße.

Er wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben: Circa 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, grau meliertes Haar und von normaler Statur. Er war bei der Tatausführung mit einer schwarzen Wollmütze und einem schwarzen Wollschal maskiert. Er trug eine halblange schwarze Jacke, hellblaue Jeans und dunkle Schuhe. Nach Aussagen eines Zeugen waren vor allem die blauen Augen und die rote Gesichtsfarbe des Täters sehr auffällig.

Die sofort eingeleitete Großfahndung, an der auch die Nachbarbehörden beteiligt waren, verlief bislang ergebnislos. Dazu setzte die Polizei mehrere Streifenwagen ein, kontrollierte die Kreuzungen und andere wichtige Ausfallstraßen in der Umgebung.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort