Düsseldorf-Pempelfort Räuber greift Seniorin am Geldautomat an

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat am Mittwoch versucht, eine Seniorin am Geldautomaten auszurauben. Der Täter wartete den Moment ab, in dem die Frau ihre PIN eingegeben hatte. Dann stieß er sie zur Seite. Eine Zeugin konnte den Überfall verhindern.

Laut Polizei hatte sich der Raubversuch am Mittwoch, um 11.20 Uhr, im Vorraum eines Geldinstituts Am Wehrhahn ereignet. Eine 66-Jährige wollte zu dieser Zeit gerade Bargeld abheben, tippte ihre PIN ein und wurde dann von einem 20 bis 25 Jahre alten Mann beiseite gestoßen. Mit einem Arm und einem Knie fixierte er die Seniorin an der Wand und drückte die 500-Euro-Taste.

Als eine weitere Kundin den Bank-Vorraum betrat, flüchtete der Täter.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, glatte Gesichtshaut ohne Bart, normale Statur. Zur Tatzeit trug er einen knielangen, roter Mantel mit Kapuze und Pelzkragen

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort