Düsseldorf-Friedrichstadt Räuber entreißt Seniorin die Halskette

Düsseldorf · Besonders skrupellos hat sich am Dienstagvormittag ein unbekannter Täter gegenüber einer Seniorin verhalten. Zunächst täuschte er Hilfsbereitschaft vor und half der 83-Jährigen beim Treppensteigen in einem Ärztehaus an der Graf-Adolf-Straße. Dabei riss er ihr eine Kette vom Hals.

Als die Seniorin ihre Kette festhielt, stieß sie der Unbekannte, sodass die Frau stürzte. Angaben der Polizei zufolge gelang es dann dem Täter mit dem Schmuckstück zu entkommen. Zeugen hatten den Eindruck, dass währenddessen ein weiterer Mann im Eingangsbereich des Hauses auf den Räuber gewartet haben könnte.

Der Täter wird auf 20 Jahre geschätzt, ist 1,60 Meter groß, hat dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Insgesamt hatte er eine gepflegte Erscheinung.

Hinweise zu ihm oder einem möglichen Komplizen nimmt die Polizei unter Telefon 870-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort