Düsseldorf-Bilk Radfahrer stürzt mit Tochter

Düsseldorf · An der Kreuzung Suitbertusstraße/ Merowinger Straße ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw gekommen. Dabei zog sich ein fünfjähriges Kind, das auf der Fahrradstange transportiert wurde, leichte Verletzungen zu.

Ermittlungen der Polizei zufolge war ein 43-jähriger Autofahrer auf der Suitbertusstraße in Richtung Fruchtstraße unterwegs. Verkehrsbedingt musste der Fahrer anhalten, als er links in die Merowingerstraße abbiegen wollte. Als er wieder anfuhr, näherte sich von rechts ein Fahrradfahrer über den Gehweg und fuhr auf die Fahrbahn.

Laut Polizei war der 32-jährige Radfahrer verbotenerweise auf dem Bürgersteig unterwegs. Dabei transportierte er seine fünfjährige Tochter auf der Rahmenstange seines Rades. Das Mädchen stürzte bei der Kollision zu Boden, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Die Polizei weist daraufhin, dass Kinder unter sieben Jahren nur in geeigneten Fahrradsitzen auf dem Rad mitgenommen werden dürfen. Eine sichere Alternative stellt aber auch der sicherheitsüberprüfte Fahrradanhänger dar, der zudem von älteren Kindern ebenfalls genutzt werden darf.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort