1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Hellerhof: Radfahrer gestürzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf-Hellerhof : Radfahrer gestürzt - Polizei sucht Zeugen

Beim Überqueren des Hellerhofwegs ist am Dienstagabend beinah ein Radfahrer von einem Auto erfasst worden. Die Autofahrer hatte den Jugendlichen offenbar beim Abbiegen übersehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der 16-Jährige mit seinem Rad die Einmündung Frankfurter Straße/Hellerhofweg überqueren, als eine junge Frau mit ihrem grauen Citroen Van, vermutlich mit Me-Kennzeichen, aus Richtung Langenfeld kommend nach links in den Hellerhofweg einbog. Zwar konnte der Jugendlich einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern, stürzte aber zu Boden und verletzte sich leicht.

Die Autofahrerin wird auf 20 Jahre geschätzt, ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Sie hat längeres blondes Haar.

Hinweise von Zeugen nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)