Düsseldorf-Altstadt Rabiate Taschendiebe festgenommen

Düsseldorf · Zivilbeamte haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Taschendiebe festgenommen. Die Männer hatten zuvor versucht, einer Frau das Portemonnaie zu entwenden. Rabiater war das Duo gegen ein weiteres Opfer vorgegangen.

Laut Polizei hatten die Verdächtigen zunächst eine Frau am Marktplatz bedrängt und ihr das Portemonnaie aus der Handtasche entwendet. Als die Frau die Tat bemerkte, und sich ihr Eigentum zurückholte, verschwanden die Männer in Richtung Kapuzinergasse. Während sich ein Polizeiteam um die Frau kümmerte, nahmen Zivilbeamte die Verfolgung des Duos auf.

Erneut konnten sie beobachten, wie das Duo einen Mann bedrängte. Wie sich später herausstellte, hatten die Verdächtigen dem Mann an den Hals gegriffen und seine Arme festgehalten, um ihm Bargeld zu entwenden. Als sie in Richtung Flinger Straße flüchteten, nahm die Polizei die Männer fest.

Laut Polizei waren die Männer alkoholisiert, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Die beiden 29 und 31 Jahre alten Männer sollen nach ihrer Vernehmung dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort