Festnahme in Düsseldorf Polizisten ziehen Räuber aus Benrather Schlossgraben

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei konnte in der Nacht zu Sonntag einen gesuchten Straftäter festnehmen. Bei seiner Flucht stürzte der Mann in den Benrather Schlossgraben.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erhielten die Beamten der Wache Benrath am Samstag um 22.40 Uhr einen Hinweis, dass sich auf der Urdenbacher Allee, vor dem dortigen Krankenhaus, ein gesuchter Straftäter aufhalten soll. Als der Mann die Beamten erblickte, ergriff er sofort die Flucht. Die Polizisten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf.

Der 33-Jährige rannte quer über die Fahrbahn, übersprang einen Zaun, rutschte aus und stürzte einen etwa fünf Meter tiefen Abhang hinunter in der wasserführenden Benrather Schlossgraben. Nass und verdreckt zogen die Einsatzkräfte ihn aus dem Graben und legten ihm Handfesseln an.

Der gebürtige Düsseldorfer hatte 2010 unter anderem einen Raubüberfall in einem Kiosk in Eller verübt und wurde seit Ende Dezember des vergangenen Jahres mit Haftbefehl gesucht.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort