Eigentümer von Raub-Beute gesucht Polizei stellt Diebesgut aus der Düsseldorfer Altstadt sicher

Düsseldorf/Neuss · Die Polizei hat Diebesgut aus Einbrüchen aus dem Zeitraum m Zeitraum Januar bis 7. März 2018 in Düsseldorf und Neuss sichergestellt. Jetzt werden die Eigentümer der Beute gesucht.

Die Polizei hat Diebesgut aus Einbrüchen aus dem Zeitraum Januar bis 7. März 2018 in Düsseldorf und Neuss sichergestellt. Jetzt werden die Eigentümer der Beute gesucht.

Nach zwei vollendeten und einem versuchten Einbruch an der Königstraße in Neuss, zwischen Dezember 2017 und Februar 2018 führten intensive Ermittlungen der Polizei im Rhein-Kreis Neuss auf die Spur von Tatverdächtigen. Am 7. März durchsuchten die Fahnder daraufhin eine Wohnung unweit der Tatorte. Dort stellten die Beamten Diebesgut aus den Wohnungseinbrüchen sicher.

Darüber hinaus stießen die Polizisten auf Raubbeute, die konkreten Taten aus Düsseldorf zugeordnet werden konnte. Bei diesen waren vor allem Altstadtbesucher von hinten angerempelt, gestoßen oder geschlagen und anschließend ihrer Geldbörsen und Mobiltelefone beraubt worden.

Die weiterhin andauernden Ermittlungen richten sich nun gegen drei Männer im Alter von 22, 27 und 30 Jahren, die sich regelmäßig in der Neusser Wohnung aufhielten und auch am Tag der Durchsuchung dort angetroffen wurden.

Möglicherweise können anhand weiterer sichergestellter Gegenstände andere Raubstraftaten, insbesondere aus dem Bereich der Düsseldorfer Altstadt, geklärt werden. Deshalb interessiert die Ermittler, wem im Zeitraum Januar bis 7. März 2018 eines der folgenden vier Smartphones entwendet beziehungsweise geraubt wurde:

  • iPhone SE, silber/schwarz, in einem schwarzen Lederetui zum Aufklappen, Marke "Mike Galeli"
  • iPhone 5s, silber/schwarz
  • iPhone 6, silber, mit schwarzem aufgeklebtem Kunststoff Backcover, Display defekt
  • iPhone 7, schwarz, mit schwarzem Bumper

Hinweise nimmt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort