Düsseldorf Polizei schnappt Navi-Diebe in Grafenberg

Düsseldorf · In Grafenberg hat die Polizei zwei Navi-Diebe festgenommen. Da es im Bereich Staufenplatz vermehrt zu Diebstählen gekommen war, ist die Polizei dort verstärkt auf Streife gegangen.

So war den Beamten in der Nacht zu Donnerstag ein Duo aufgefallen, dass auf Fahrrädern unterwegs war. Zunächst konnte ein 18-Jähriger angehalten werden. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten hochwertige Brillen, Olivenölflaschen und einen portablen DVD-Player. In einer Grünanlage fand die Polizei ein weiteres Fahrrad und einen Rucksack. Beides gehörte dem 26-jährigen Komplizen, der sich in dem kleinen Park versteckt hielt. Ein Diensthund stellte den Mann schließlich in einem Gebüsch. Dabei wurde der Verdächtige gebissen und musste ambulant gehandelt werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamte zwei ausgebaute Navigationsgeräte, die aus Fahrzeugaufbrüchen am Bismarckweg stammten. Auch die anderen Beutestücke konnten diesen Tatorten zugeordnet werden.

Laut Polizei stammen die Männer aus dem Baltikum und waren eigens für die Navidiebstähle a

Beide Männer stammen aus dem Baltikum und sind den Ermittlungen zufolge eigens zur Begehung von Straftaten angereist. Sie werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort