Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf Polizei schnappt Intensivtäter aus Essen

Düsseldorf · Am Sonntagmorgen konnte die Polizei Düsseldorf einen Intensivtäter festnehmen, der kurz zuvor versucht hatte, einen jungen Mann auf dem Kirchplatz auszurauben und ihn dabei auch verletzte.

Ein 21-Jähriger aus Essen war gegen 3.30 Uhr zusammen mit drei Freunden zu Fuß auf dem Kirchplatz unterwegs, als die Gruppe von drei jungen Männern angesprochen wurde. Ein 24-Jähriger versuchte, den Essener in den Arm zu nehmen.

Als der Essener das nicht wollte, schlug der andere ihm ins Gesicht und und drohte "ihn abzustechen". Als sich Passanten einmischten, flüchtete der Angreifer in Richtung Kirchfeldstraße. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den Mann wenig später auf der Friedrichstraße festnehmen.

Der Mann ist bereits einschlägig wegen Raubdelikten, Einbrüchen und Diebstählen in Erscheinung getreten. Er sollte am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort