1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Polizei nimmt Einbrecherinnen fest

Düsseldorf : Polizei nimmt Einbrecherinnen fest

Zwei 17 und 21 Jahre alte Frauen haben am Donnerstagabend gegen 20 Uhr versucht, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Dorotheenstraße in Flingern einzubrechen und wurden dabei vom ihrem Bewohner überrascht.

Die Täterinnen gingen geschickt vor. Bevor sie versuchten, die Tür zur Wohnung aufzubrechen, klingelten sie. Erst einmal, dann nochmal und nochmal. Als niemand öffnete, gingen die beiden Frauen davon aus, dass niemand zu Hause wäre. Mit einem Schraubenzieher und einem anderen Werkzeug machten sie sich erst nach dem Klingeltrick an der Tür zu schaffen.

Dabei wurden die Täterinnen vom 46-jährigen Bewohner der Wohnung überrascht. Der Mann war die ganze Zeit über in seiner Wohnung gewesen. Weil er aber keinen Besuch erwartet hatte, öffnete er die Tür zunächst nicht. Erst als es immer häufiger klingelte, entschloss sich der Mann, die Tür zu öffnen und entdeckte dabei, wie sich ein Werkzeug zwischen Tür und Rahmen hervorschob. Daraufhin riss er die Tür auf, und die Täterinnen flüchteten.

Die unmittelbar nach der Tat informierte Polizei stellte das Duo auf der Hoffeldstraße. Die beiden Frauen werden derzeit vernommen.

(ots)