Düsseldorf-Reisholz Polizei nimmt Einbrecherduo fest

Düsseldorf · Zwei Männer haben am Dienstagnachmittag versucht, in ein Einfamilienhaus an der Kappeler Straße einzubrechen. Ein Zeuge hatte das Duo beachtet und informierte die Polizei, die die Täter wenig später festnehmen konnte.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatten ein 18-jähriger und ein 27-jähriger Verdächtiger versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Dank der guten Beschreibung der Täter durch den Zeugen konnte das Duo an der Henkelstraße gestellt werden. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Polizisten bei einem der beiden Diebesgut, dass zweifelsfrei aus einer anderen Straftat stammt.

Während die Beamten den 18-Jährigen wegen mangelnder Haftgründe auf freien Fuß setzen mussten, nahmen sie den älteren Mann vorläufig fest. Er wird zurzeit im Präsidium von den Spezialisten des Einbruchskommissariats vernommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort