Gewalttat in Düsseldorf-Flingern 27-Jähriger sticht Mutter nieder

Düsseldorf · Ein 27 Jahre alter Mann soll am Mittwochmorgen seine Mutter in ihrer Wohnung mit einem Küchenmesser niedergestochen haben. Die Frau überlebte nur knapp.

 Die Polizei war am Edisonplatz in Düsseldorf-Flingern im Einsatz.

Die Polizei war am Edisonplatz in Düsseldorf-Flingern im Einsatz.

Foto: Verena Kensbock

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts, das sich am Mittwochmorgen in Düsseldorf-Flingern abgespielt hat. Das meldete die Polizei am Donnerstag. Gegen 9 Uhr soll ein 27-Jähriger seine Mutter in ihrer Wohnung mit einem Küchenmesser niedergestochen haben. Die 52-Jährige erlitt schwere Stichverletzungen und schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr.

Mehrere Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, weil sie einen lauten Streit am Edisonplatz in Flingern gehört hatten. Als die Einsatzkräfte in dem Mehrfamilienhaus ankamen, stand die Wohnungstür offen. Dort fanden die Polizisten die schwer verletzte Frau blutend auf dem Boden liegen. Die Einsatzkräfte leisteten erste Hilfe und nutzten ein Abbindesystem, um die Blutung zu stillen.

Der 27-jährige Sohn saß in einem oberen Stockwerk des Hausflurs auf der Treppe, ebenfalls blutüberströmt. Der junge Mann war zu diesem Zeitpunkt unbewaffnet und konnte von der Polizei überwältigt werden, er leistete jedoch erheblichen Widerstand, heißt es. Es besteht der Verdacht, dass er Drogen und Alkohol konsumiert hat, darum wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, zusammen mit der Staatsanwaltschaft ermittelt diese wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der 27-Jährige soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort