Überfall in Düsseldorf-Garath Polizei fasst Räuber-Pärchen

Düsseldorf · Zehn Tage nach dem brutalen Überfall auf eine Seniorin hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Laut Polizei handelt es sich bei den Festgenommenen um eine 21-jährige Frau und einen 38-jährigen Mann. Die 74-jährige Rentnerin befindet sich immer noch im Krankenhaus.

Am ­Kappeler Feld Handzettel hatten die Beamten am vergangenen Freitag an Passanten und Besucher des Einkaufszentrums ­Garath angesprochen und nach Hinweisen auf ein verdächtiges Pärchen gefragt. Die Spuren führten schließlich zu der Wohnung einer 21-jährigen Düsseldorferin, die in der Nähe des Tatorts lebt.

Bei der Durchsuchung am Montagmorgen waren beide Verdächtige daheim. Bei dem 38-jährigen Kerpener fand die Polizei das bei dem Raub entwendete Handy. Die 21-Jährige ist bereits als Jugendliche polizeilich in Erscheinung getreten. Die 21-Jährige räumt eine Tatbeteiligung ein. Der 38-jährige, vorbestrafte Mann, schweigt zu den Vorwürfen. Gegen ihn liegen bereits zwei Haftbefehle aus Wuppertal und Köln wegen Raubes (zwei Jahre) und Diebstahls (ein Jahr) vor.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort