1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Polizei fasst auffälligen Täter nach Diebstahl in Hotel

Düsseldorf : Polizei fasst auffälligen Täter nach Diebstahl in Hotel

Nach dem ein Täter sich mit auffälligen Gesten verdächtig gemacht hatte, konnte die Polizei am Dienstagabend den Dieb an der Grupellostraße festnehmen. Der Täter hatte mit einem Komplizen den Laptop eines Hotelgastes am Stresemannplatz gestohlen.

Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Beamten auf den Täter aufmerksam geworden, als dieser gegen 21.05 Uhr versuchte einem Mann in einem Auto etwas zu signalisieren. Der Verdächtige rannte danach in Grupellostraße und wurde dabei von den Beamten verfolgt und gestellt.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten schließlich einen Laptop, den die Täter einem 57-jährigen Hotelgast an der Stresemannstraße gestohlen hatte. Beim Check-in hatte der Mann sein Gepäck nicht im Blick und kurze Zeit später den Verlust des Computers bemerkt.

Der 25 Jahre alte Verdächtige ist bereits mehrmals wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Er wird heute Morgen von den Beamten des zuständigen Kriminalkommissariats vernommen.

(ots)