1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Polizei fahndet nach Kreditkartenbetrüger

Düsseldorf : Polizei fahndet nach Kreditkartenbetrüger

Um einen Fall mit einer gestohlenen Kreditkarte zu lösen, hat die Polizei nun ein Foto eines Verdächtigen veröffentlicht. Die Tat hatte sich im September 2014 ereignet. Ein Altstadtbesucher bemerkte den Verlust seines Portemonnaies samt Kreditkarte.

In der Folgezeit wurde die Karte mehrfach zum Einkauf in verschiedenen Geschäften betrügerisch eingesetzt. Dabei konnte der Täter von einer Überwachungskamera aufgezeichnet werden.

Der Unbekannte trug einen Oberlippenbart, Brille und hat lichtes Kopfhaar. Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Täter oder kann Angaben zu ihm machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)