Düsseldorf-Unterbach Polizei fahndet nach brutalen Räubern

Düsseldorf · Zwei Wochen nach einem brutalen Raub auf einen Geschäftsmann in Unterbach hat die Polizei jetzt Phantombilder der Täter veröffentlicht. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung der Beute führen, ist eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt.

 Wer kennt diese Männer? Hinweise an die Polizei.

Wer kennt diese Männer? Hinweise an die Polizei.

Foto: Polizei

Die Täter hatten offensichtlich ihr Opfer erwartet und rechneten damit, dass der 46-Jährige viel Geld dabeihaben würde. Denn als der Geschäftsmann am Dienstag, 6.45 Uhr, das Haus am Wittenbruchplatz verließ, sprangen die beiden Räuber plötzlich aus einem Gebüsch. Sie attackierten den 46-Jährigen mit einem Baseballschläger und einem Elektroschocker. Erst als sie ihrem Opfer das Bargeld abgenommen hatten, flüchte das Duo in Richtung Gerresheimer Landstraße.

Die Täter werden auf 30 Jahre geschätzt. Einer der Männer ist schmal, hat kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart und ein südländisches Aussehen. Er sprach Deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke und einer hellen Jogginghose bekleidet. Er trug den Baseballschläger.

Der zweite Räuber war kräftiger und hatte ebenfalls ein südländisches Aussehen sowie einen Dreitagebart. Die Haare waren schwarz und sehr kurz. Er trug dunkle Oberbekleidung und hatte den Elektroschocker dabei.

Ermittlungen zufolge hatte sich an den Tagen vor der Tat ein verdächtiger weinroter 3er BMW (älteres Modell) im Bereich des Wittenbruchplatzes aufgehalten.

Hinweise zu den Tätern oder zum Fahrzeug nimmt die Polizei unter 0211 - 870-0 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort