Nach versuchtem Überfall in Düsseldorf Polizei fahndet mit Video nach McDonald's-Räuber

Düsseldorf · Nach dem versuchten Überfall auf die McDonald's-Filiale in der Düsseldorfer Altstadt hat die Polizei nun eine Videosequenz aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Die Beamten bitten um Mithilfe.

Die Tat hatte sich in der Nacht zu Freitag ereignet. In den Kellerräumen hatten der oder die Täter einer Angestellten aufgelauert und sie schwer verletzt. Anschließend versuchten sie mehrfach vergeblich, einen Tresor zu öffnen. Als dies nicht gelang, flüchteten sie ohne Beute.

Die 50-jährige Mitarbeiterin ist mittlerweile wieder ansprechbar, konnte bislang aber nicht vernommen werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Mithilfe der Videosequenzen erhofft sich die Polizei, neue Erkenntnisse zu erlangen. Das Bildmaterial zeigt einen der möglicherweise zwei Täter.

Versuchter Raubüberfall auf McDonald's
5 Bilder

Versuchter Raubüberfall auf McDonald's

5 Bilder

Die Polizei fragt nun:

-Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

-Wer hat sonst zur Tatzeit am Freitag, 28. November 2014 gegen 3 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Tatorts gemacht?

Für Hinweise, die zur Klärung und/oder Ergreifung des/der Täter führen ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt, Rufnummer: 0211-8700.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort