Kassierer mit Pistole bedroht Polizei sucht Zeugen nach Raub in Tankstelle

Düsseldorf · In der Nacht zu Mittwoch hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle auf der Mecumstraße in Bilk ausgeraubt und dabei den Kassierer mit einer Waffe bedroht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Verdächtigen gesehen haben.

Polizei Düsseldorf sucht Zeugen nach Raub in Tankstelle
Foto: dpa

Gegen 0.23 Uhr betrat der Mann der Polizei zufolge die Tankstelle. Sofort ging er auf den Mitarbeiter zu, bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe des Bargelds aus der Kasse. Als es dem Verdächtigen offenbar nicht schnell genug ging, griff er – so die Angaben der Polizei – selbständig in die Kasse, entnahm das Geld und verstaute es in einer mitgebrachten schwarzen Plastiktüte. Anschließend floh er mit seiner Beute in Richtung Brinckmannstraße.

Der Tatverdächtige soll zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 1,80 bis 1,85 groß sein. Er hat eine schlanke Statur und trug zur Tatzeit einen blauen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und dunkle Schuhe. Er hatte sich zudem mit einem roten Schal und einer Sonnenbrille maskiert. Der Tatverdächtige führte eine schwarze Pistole mit. Hinweise zu dem Mann nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort