Polizei Düsseldorf sucht Täter Frauen in Oberkassel, Niederkassel und Lörick belästigt

Düsseldorf · In den linksrheinischen Düsseldorfer Stadtteilen Ober- und Niederkassel sowie Lörick wurden seit Anfang des Jahres mehrere Frauen sexuell belästigt. Die Polizei vermutet, dass es sich immer um den selben Täter handelt.

Nach mehreren Sexualdelikten seit Januar wird nun nach einem bislang unbekannten, etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann gefahndet.

Laut Polizei könnte es zu noch mehr Zwischenfällen gekommen sein, die bislang noch nicht angezeigt wurden. Die Ermittler bitten darum, dass sich betroffene Frauen melden.

Bislang zählt die Polizei sieben Vorfälle, bei denen es sich um denselben Mann handeln könnte. Der Verdächtige hatte sich den Frauen zu unterschiedlichen Zeiten genähert und sich in schamverletzender Weise gezeigt und sie auch teilweise angefasst. Schwere gewalttätige Übergriffe blieben bislang aus.

Zwei Tatorte waren auf der Lütticher Straße, einer auf der Emanuel-Leutze-Straße, einer auf der Walkürenstraße und drei auf der Hansaallee.

Nach Abgleich der entsprechenden Zeugenaussagen ergibt sich folgende Täterbeschreibung: etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Der Mann soll auffallend blass sein mit einem sehr schmalen und spitzen Gesicht. Mehrere Geschädigte sprachen von einem osteuropäischen Aussehen.

Hinweise werden erbeten an die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort