In der S-Bahn in Düsseldorf Polizei sucht diesen Mann nach schwerem Raub

Düsseldorf · Nach einem schweren Raub in einem Zug der Linie S1 in Düsseldorf sucht die Polizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Verdächtigen.

 Die Polizei sucht diesen Mann im Zusammenhang mit dem Raub in der S1.

Die Polizei sucht diesen Mann im Zusammenhang mit dem Raub in der S1.

Foto: Polizei

Nach einem Raubdelikt in einer Bahn der Linie S1 Mitte März dieses Jahres fahnden die Ermittler der Polizei Düsseldorf jetzt mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.

Am 16. März 2022 war der unbekannte Mann um 16.50 Uhr in der S-Bahn von Duisburg kommend in Richtung Hauptbahnhof Düsseldorf unterwegs. Kurz vor Einfahren in den Hauptbahnhof attackierte er aus dem Nichts einen 20 Jahre alten Mann mit Pfefferspray und raubte ihm den Rucksack.

Dann betätigte er die Notbremse und flüchtete über die Bahngleise. Mit einem richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun öffentlich mit Fotos nach dem abgebildeten Mann.

Die Ermittler des Raubkommissariats fragen: Wer kennt den Mann und wer kann Hinweise auf seine Identität oder seinen Aufenthaltsort geben? Hinweise werden unter 0211-8700 entgegengenommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort