Polizei Düsseldorf Mann nach Drogengeschäft am Hauptbahnhof festgenommen

Düsseldorf · Ein 24-jähriger Mann konnte von der Polizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen werden. Es wurden mehrere Tütchen mit Marihuana bei ihm gefunden.

Nach einem Drogengeschäft in Bahnhofsnähe am Montagnachmittag konnten Zivilfahnder der Polizeiinspektion Mitte einen polizeibekannten Düsseldorfer Drogendealer festnehmen. Die Beamten stellten vor Ort elf sogenannten Druckverschlusstüten bei ihm sicher. Der 24-jährige Tatverdächtige sollte am Dienstag wegen Rauschgifthandels dem Haftrichter vorgeführt werden.

Am frühen Nachmittag hatten die Beamten vor Ort zusammen mit Kräften einer Hundertschaft Hinweise auf ein Drogengeschäft bekommen. Gegen 17 Uhr erschien dann tatsächlich ein polizeibekannter Dealer auf der Bildfläche.

Er ging zielstrebig auf seine Lagerstätte an einem Baucontainer an der Friedrich-Ebert-Straße zu, leerte sein Versteck und entnahm für den weiteren Verkauf elf Tüten mit Marihuana. In diesem Moment griffen die Beamten zu.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort