Razzia der Polizei Düsseldorf Gestohlene Kleidung im Wert von halber Million Euro entdeckt

Düsseldorf · Die Ermittlungskommission "Tex" der Düsseldorfer Polizei kann einen Erfolg verbuchen: Die Beamten stellten gestohlen Textilien im Wert von einer halben Million Euro sicher. Es gab Durchsuchungen in Düsseldorf, Wuppertal und Monheim.

 Einer der Lagerräume für die gestohlene Kleidung.

Einer der Lagerräume für die gestohlene Kleidung.

Foto: Polizei

Wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt die Polizei Düsseldorf gegen sechs Beschuldigte im Alter von 23 bis 26 Jahren. Bei einem Einbruch Mitte März in Lierenfeld hatten Unbekannte rund 400 Kartons mit Textilien im Wert von 500.000 Euro aus einem Lagerraum entwendet und diese dann im Internet vertrieben. Durch die Ermittlungskommission "Tex" flogen sie nun auf.

Als die Tatverdächtigen anschließend die Kleidungsstücke auf einer Internetplattform anboten, wurden sie vom Eigentümer wiedererkannt. Nachdem sich der Tatverdacht anschließend gegen sechs Personen erhärtet hatte, durchsuchten die Ermittler des Kommissariats für Einbruch die Wohnungen der Männer in Düsseldorf, Wuppertal und Monheim. Dort fanden sie rund 1400 Kleidungsstücke.

 Die sichergestellte Ware.

Die sichergestellte Ware.

Foto: Polizei

Bei einem Tatverdächtigen in Wuppertal entdeckten die Ermittler eine Art Verkaufsraum, in dem unter anderem Jacken und Westen auf Kleidungsständern präsentiert wurden und sich kistenweise original verpackte Kleidung befand.

Auch in Flingern fanden die Beamten rund 40 Kartons mit Anziehsachen. Insgesamt konnte die Düsseldorfer Polizei neben anderen Beweismitteln und den 1400 Kleidungsstücken auch acht Mobiltelefone sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort