1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Derendorf: Pkw erfasst Radfahrerin

Düsseldorf-Derendorf : Pkw erfasst Radfahrerin

An der Ulmenstraße/ Glockenstraße ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Die 72-jährige Radfahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei bestätigte.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr zur Unfallzeit ein 82-Jähriger mit seinem Auto die Ulmenstraße in Richtung Münsterstraße. Von dort wollte er links in die Glockenstraße abbiegen. Dabei erfasste er eine 72-jährige Radfahrerin, die in Richtung Spichernplatz unterwegs war. Die Frau stürzte. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme musste die Glockenstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden. Daher kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen im Bereich Ulmenstraße.