Sperrung der A3 Pferdemist brannte auf der Autobahn

Düsseldorf (dto). Auf der Autobahn A3 bei Ratingen brannte am Freitagmorgen ein mit Pferdemist beladener Lastwagen. Warum der Mist angefangen hatte zu brennen, ist noch völlig unklar. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.

Der Mülltranporter, ein 40-Tonner, war um 7.20 Uhr in Richtung Oberhausen unterwegs, als der Fahrer in Höhe der Anschlussstelle Ratingen-Ost, plötzlich Qualm aus seinem Gefährt kommen sah. Er alarmierte die Feuerwehr, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatte.

Wegen der Löscharbeiten musste die Autobahn in Höhe Ratingen aber voll gesperrt werden. Durch den starken Berufsverkehr entstand in beide Richtungen ein Stau von gut zehn Kilometer Länge. In Richtung Köln konnte die Bahn allerdings schnell wieder freigegeben werden,. In Richtung Oberhausen sollte die Sperrung noch bis zum Mittag aufrechterhalten werden, da jetzt der Pferde-Mist von der Autobahn geborgen werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort