Nach Party-Ärger in Düsseldorf-Urdenbach Was die Polizei über die gewaltbereiten Party-Stürmer weiß

Düsseldorf · Bis zu 70 nicht eingeladene Jugendliche strömten am Freitag zur Geburtstagsparty einer 15-Jährigen in Düsseldorf-Urdenbach. Mehrere verschafften sich mit Gewalt Einlass und verletzten Gäste. Die Polizei hat nun einige von ihnen auf dem Radar.

 Mit acht Streifenwagenbesatzungen war die Polizei am Freitagabend vor Ort.

Mit acht Streifenwagenbesatzungen war die Polizei am Freitagabend vor Ort.

Foto: Christoph Schroeter

Kostenpflichtiger Inhalt Der Sturm einer Geburtstagsparty in Urdenbach durch eine Schar gewaltbereiter Jugendlicher bewegt die Gemüter – nicht nur im Stadtteil. Bis zu 70 junge Menschen, von jugendlich bis heranwachsend (bis 25 Jahre), hatten am Freitagabend die Feier einer 15-Jährigen aufgemischt. Da wahrscheinlich Geld und Alkoholika geraubt wurden, hatte die Polizei den Vorfall zunächst an das zuständige Kommissariat Raub übergeben.

Inzwischen ist dieser bei der KK 36 gelandet, die für Jugendkriminalität zuständig ist. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, seien den Beamten schon Personalien von mehreren Partystürmern bekannt. Nun würde geklärt, ob diese schon polizeibekannt seien.

Ermittelt wird zudem noch wegen Körperverletzung – acht Partygäste wurde bei der Aktion verletzt – Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. „Die Polizei ist nach diesem Vorfall sehr sensibilisiert, und die Beamten werden ein Auge auf der Situation vor Ort haben“, so der Polizeisprecher weiter.

Denn in Urdenbach gehen bereits Hinweise herum, dass sich die Partycrasher schon für das kommende Wochenende für die nächste Aktion verabredet haben sollen.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort