Samstagnacht in Düsseldorf Party in Papas Büro entgleist - Ordnungsdienst greift ein

Düsseldorf · So hatte sich eine 14-Jährige ihren Geburtstag wohl nicht vorgestellt: Weil ihre Gäste das Büro ihres Vaters verwüsteten, bat sie den Düsseldorfer Ordnungs- und Servicedienst (OSD) um Hilfe. Später musste auch die Polizei einschreiten.

Betrunkene Jugendliche, Streit und ein verwüstetes Büro: Das fanden Mitarbeiter des Düsseldorfer Ordnungs- und Servicedienstes bei einer Streife auf der Ronsdorfer Straße am Samstag vor. Nach eigenen Angaben halfen sie der verzweifelten Gastgeberin (14), die Party zu beenden.

Die drei Mitarbeiter stießen auf der Ronsdorfer Straße auf eine Gruppe Jugendlicher vor einem Gebäude, in dem offenbar eine Party stattfand. Ein Mädchen konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und übergab sich. Während sich die OSDler um das Mädchen kümmerten, kam die Gastgeberin der Party auf sie zu und erklärte nach Angaben des Ordnungsdienstes, dass sie seit längerem versuche, die Feier zu beenden - ohne Erfolg.

Zwei OSDler betraten daraufhin die obere Etage des Gebäudes. "Die Räumlichkeiten waren bereits stark verwüstet", heißt es im Bericht. Es handelte sich um das Büro des Vaters der 14-Jährigen. Die OSD-Mitarbeiter forderten die Partygäste zum Gehen auf und kümmerten sich um weitere betrunkene Jugendliche, riefen unter anderem die Eltern an, damit diese ihre Kinder abholten.

Währenddessen brach vor dem Gebäude eine Prügelei zwischen Gästen aus. Daraufhin kam auch die Polizei dazu. Für einen der Jugendlichen wurde ein Krankenwagen gerufen. Gemeinsam gelang es den Einsatzkräften schließlich, die Party zu beenden.

Schließlich rief der OSD auch den Vater der 14-Jährigen an. Wie sich herausstellte, hatte er gedacht, sie wolle nur mit einigen Freundinnen in ihren Geburtstag hineinfeiern. Seine Frau erschien schließlich im verwüsteten Büro und holte die Gastgeberin ab.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort