1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Paradiesstrand in Düsseldorf: Feuerwehr sucht Person im Rhein

Paradiesstrand in Düsseldorf : Suche nach Person im Rhein war Fehlalarm

Am Paradiesstrand in Düsseldorf nahe der Lausward wurde am Mittwochnachmittag nach einer angeblich vermissten Person im Rhein gesucht. Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Meldung ging um 15.13 Uhr bei der Feuerwehr ein. Ein Passant meldete, dass eine Person im Rhein verschwunden sei.

Man habe mit Kräften an Land und im Wasser nach der Person gesucht, sagte ein Feuerwehrsprecher. Unterstützung habe man von der Wasserschutzpolizei und von einem Polizeihubschrauber bekommen.

Um kurz vor 17 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen. Laut Zeugenaussagen sei die Person gar nicht im Rhein gewesen, vielmehr in ein Auto gestiegen und weggefahren.

(csr)