Dortmund/Düsseldorf Opfer schießt Foto von Täter: Festnahme

Dortmund/ Düsseldorf · Einer 21-jährigen Düsseldorferin ist es am Samstag gelungen, einen Taschendieb zu überführen. Die junge Frau hatte am Essener Hauptbahnhof bemerkt, wie ein 52-jähriger Taschendieb ihr das Portemonnaie entwendete. Am Dortmunder Hauptbahnhof konnte die Bundespolizei den Mann festnehmen.

Entscheidendes Mittel zur Festnahme war ein Foto, dass die Reisende vom Täter gemacht hatte. Als die junge Frau den Diebstahl bemerkt hatte, schrie sie so laut, dass der Dieb seine Beute fallen ließ und verschwand.

Bei der Ankunft im Dortmunder Hauptbahnhof erkannten die Düsseldorferin und ihre Begleiterinnen den Dieb wieder. Die junge Frau fertigte von dem Mann ein Foto und lief zur Wache der Bundespolizei. Wenig später konnte der Verdächtige gefasst werden. Zum Tatvorwurf wollte er sich nicht äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort