1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Heerdt: Oldtimer-Diebe auf frischer Tat erfasst

Düsseldorf-Heerdt : Oldtimer-Diebe auf frischer Tat erfasst

Ein Trio aus den Niederlanden hat in der Nacht zu Mittwoch versucht, einen VW-Käfer zu stehlen. Ein aufmerksamer Anwohner informierte die Polizei.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatten es die jungen Kfz-Diebe auf einen Oldtimer an der Viersener Straße abgesehen.Dazu waren sie mit einem Leihwagen aus den Niederlanden nach Düsseldorf gereist. Doch offenbar fühlten sich die Täter bei ihrer Ausführung gestört und flüchteten. In Nähe des Tatorts konnte die Polizei aber die 17, 17 und 19 Jahre alten Männer stellen.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass versucht wurde, den Käfer kurzzuschließen. Bei einer Durchsuchung der Verdächtigen fanden die Beamten einen Schlüssel zu einem Audi A1 (Leihwagen), eine Rohrzange und 1400 Euro Bargeld. Die Männer sollen noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)