Oberkasseler Brücke in Düsseldorf Zwei Sportwagen nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt

Düsseldorf · Ein Porsche- und ein Audi-Fahrer mussten nach einem laut Polizei illegalen Straßenrennen auf der Oberkasseler Brücke in Düsseldorf schauen, wie sie nach Hause kamen. Ihre Autos hatten sie anschließend jedenfalls nicht mehr.

 Die Oberkasseler Brücke.

Die Oberkasseler Brücke.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Zwei Raser zogen Polizeibeamte bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochabend auf der Oberkasseler Brücke aus dem Verkehr. Die Sportwagen der 32 und 34 Jahre alten Männer wurden beschlagnahmt.

Die Beamten kontrollierten am Luegplatz die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer, Kostenpflichtiger Inhalt die auf der Oberkasseler Brücke in Richtung Oberkassel unterwegs waren, als ihnen die beiden Männer im Sportwagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht entgegenrasten. Bereits am Anfang der Brücke war der 32-Jährige in seinem Porsche bei maximal erlaubten 50 km/h mit gemessenen 93 km/h unterwegs.

Etwa auf gleicher Höhe befand sich zu diesem Zeitpunkt der 34-Jährige in seinem Audi R8. Auch noch nach der erfolgten Geschwindigkeitsmessung beschleunigten beide Fahrzeugführer stark, wechselten mehrfach die Fahrstreifen und versuchten augenscheinlich, sich gegenseitig und andere Verkehrsteilnehmer zu überholen.

Am Luegplatz/Ecke Kaiser-Friedrich-Ring endete die riskante und teils rücksichtslose Fahrt. Die Einsatzkräfte konnten dort beide stoppen und kontrollieren. Gegen die beiden Männer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Ihre Fahrzeuge wurden noch vor Ort beschlagnahmt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort