1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Mit Helikopter gesucht: Neusserin erkennt 70-jährige Vermisste aus Düsseldorf

Mit Helikopter gesucht : Neusserin erkennt 70-jährige Vermisste aus Düsseldorf

Die Polizei hatte am Mittwoch nach einer 70-Jährigen aus einer Einrichtung in Düsseldorf-Heerdt gesucht. Am Mittwochabend war die Frau dann in Neuss wieder aufgetaucht. Eine Passantin hatte sie erkannt. Die Frau habe früher auch in Mönchengladbach gewohnt.

Noch am Mittwochabend konnte die 70-jährige Vermisste im Stadtgebiet Neuss angetroffen werden. Einer Passantin war die Frau im Bereich des Augustinusviertels aufgefallen. Die Zeugin verständigte richtigerweise die Polizei. Anschließend wurde die Dame zurück in ihre Einrichtung nach Düsseldorf-Heerdt gebracht.

Zur Beschreibung hatte es geheißen: Die Frau sei orientierungslos, so die Polizei, und trage keine winterfeste Kleidung. Umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Helikopter, führten zum Erfolg.

(ots)