S 28 von Düsseldorf nach Neuss Schwarzfahrer droht Zugbegleiter mit dem Tod

Neuss/Düsseldorf · Weil er kein gültiges Ticket dabei hatte, musste ein Schwarzfahrer in der S 28 zwischen Düsseldorf und Neuss Strafe zahlen. Plötzlich bedrohte der Fahrgast den Zugbegleiter massiv.

Der 37-jährige Deutsche war gegen 19 Uhr in der S-Bahn unterwegs, als er kurz vor dem Neusser Hauptbahnhof kontrolliert wurde. Weil er keinen Fahrschein dabei hatte, stellte ihm der 55-jährige Zugbegleiter eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung aus.

Doch statt das Ticket zu bezahlen, zerriss der Schwarzfahrer den Beleg, stand auf und bedrohte den Zugbegleiter mit den Worten: "Penner wie dich sollte man abstechen." Seine Worte unterstrich er mit einem spitzen, länglichen Gegenstand, den er in der Hand hielt.

Am Neusser Hauptbahnhof stieg der Mann aus und floh - anscheinend ohne zu bedenken, dass er seine Personalien zuvor bereits dem Zugbegleiter gegeben hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort